Zum Hauptinhalt springen

Schadenanzeige zur
Sachversicherung

Tipps für eine schnelle Bearbeitung

  • Fügen Sie Ihrer Schadensmeldung aussagekräftige Fotos bei, welche den Schadenumfang und ggf. die Ursache erkennen lassen.
  • Wenn Sie bereits Kostenvoranschläge oder Rechnungen vorliegen haben, lassen Sie uns diese zukommen.
  • Bitte senden Sie alle zu dem Schadenfall zugehörigen Unterlagen ausschließlich über unser Haus.

Versicherungsnehmer

Versicherer
Wie können wir Sie oder der Versicherer für Rückfragen oder weitere Absprachen am besten erreichen?

Schadenort / Versicherte Gegenstände

Angaben zu Schadenort und -ursache

Angaben zum Schaden

Name und Anschrift
(Bitte schildern Sie die Ursache, die zu dem eingetretenen Schaden geführt hat)

Dokumente und Bilder hochladen

Bilder hochladen (max. 5MB pro Bild)
Laden hier Sie Bilder vom Schaden hoch.
Weitere Dokumente (Angebote, Rechnungen) hochladen (max. 5MB pro Datei)

Polizeiliche Meldung

Bankverbindung

Bankverbindung für Entschädigungsleistungen

Richtigkeit der Angaben

Mit dem Absenden bestätige ich die Richtigkeit der Angaben. Außerdem willige ich in die Speicherung, Verarbeitung und Weiterleitung meiner Daten an den Versicherer zur Bearbeitung der Schadensanzeige ein.

Auf der nächsten Seite sind Ihre Angaben noch einmal übersichtlich aufgelistet.