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Schadenanzeige für die
Wohngebäudeversicherung

Tipps für eine schnelle Bearbeitung

  • Fügen Sie Ihrer Schadensmeldung aussagekräftige Fotos bei, welche den Schadenumfang und ggf. die Ursache erkennen lassen.
  • Wenn Sie bereits Kostenvoranschläge oder Rechnungen vorliegen haben, lassen Sie uns diese zukommen.
  • Bitte senden Sie alle zu dem Schadenfall zugehörigen Unterlagen ausschließlich über unser Haus.
Ihre Daten

Versicherungsnehmer

(z.B. WEG Musterhaus v. d. Hausverwaltung Muster, Musterstr. 1, 99999 Musterstadt)

Wie können wir Sie oder der Versicherer für Rückfragen oder weitere Absprachen am besten erreichen?

Schadenort / Versichertes Objekt

Angaben zu Schadenort und -ursache
Bitte geben Sie die genaue Wohn- oder Gewerbeeinheit an.

Angaben zum Schaden

(Bitte schildern Sie die Ursache, die zu dem eingetretenen Schaden geführt hat)
(Bitte schildern Sie den Umfang des entstandenen Schadens.)
(Bitte beachten Sie, dass ggf. einige Schadenpositionen über eine etwaige Hausrat- oder Privathaftpflichtversicherung des Mieters / des Wohnungsinhabers abgerechnet werden können und dadurch die Gebäudeversicherung entlasten.)

Dokumente und Bilder hochladen

Bilder hochladen (max. 5MB pro Bild)
Laden hier Sie Bilder vom Schaden hoch.
Weitere Dokumente (Angebote, Rechnungen) hochladen (max. 5MB pro Datei)

Versicherungen und Bankverbindung

Privathaftpflichtversicherung des Mieters/Wohnungsinhabers?
Hausratversicherung des Mieters/Wohnungsinhabers?
Zahlungen sollen erfolgen auf:

Richtigkeit der Angaben

Mit dem Absenden bestätige ich die Richtigkeit der Angaben. Außerdem willige ich in die Speicherung, Verarbeitung und Weiterleitung meiner Daten an den Versicherer zur Bearbeitung der Schadensanzeige ein.

Auf der nächsten Seite sind Ihre Angaben noch einmal übersichtlich aufgelistet.