29. November 2018

Bundesweiter Vorlesetag – auch TVD war mit dabei

von Christian Merkelbach am 29. November 2018, 06:22 ( 185 gelesen ) Keine Kommentare

Der bundesweite Vorlesetag am 16.11.2018 stand in diesem Jahr auch bei TVD auf der Tagesordnung. Herr Christian Merkelbach, Prokurist und Teamleiter Sozialwirtschaft, hatte sich mit der Leiterin der Kindertagesstätte „Burattino“ der AWO AJS gGmbH in Gößnitz, Frau Tepper, abgestimmt und konnte dort den 3- bis 6-jährigen Kindern eine große Freude machen.

Ganz gespannt warteten die Kinder auf den Beginn der Geschichte. Nachdem das Thema „Zähneputzen“ als Projekt im Kindergarten gerade stattfand, passte die Geschichte „Der große Zahnputztag im Zoo“ wunderbar. Denn auch die großen und kleinen Tiere müssen ihre Zähne „pflegen“ – das sahen auch die Kinder so. Alle Kinder waren hellauf begeistert, strahlende Kinderaugen sind der größte Dank.

Und weil es so schön war, ist der Termin 2019 schon wieder im Kalender fest eingeplant. Die Kinder – und auch die Erzieher - freuen sich schon sehr.

Ihr Team der TVD GmbH

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen