01. September 2017

2. Thüringer Pflegefrühstück

von Isabel Hille am 01. September 2017, 07:58 ( 136 gelesen ) Keine Kommentare

Gleichgesinnte treffen, Erfahrungen austauschen und gemeinsam Lösungsansätze für Fragen Rund um das Thema Pflege finden.

Genau aus diesem Grund haben wir, die TVD GmbH zusammen mit dem Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e.V. das Thüringer Pflegefrühstück ins Leben gerufen.

Es soll als Plattform für Beschäftigte im Pflegebereich dienen, um Kontakte zu knüpfen, um zu sehen, man steht nicht allein mit seinen Fragen und bekommt Antworten.

Pflegen mit Herz und Leidenschaft - das geht nur, wenn man rundum gut abgesichert ist und Experten an der Hand hat, die schnell und unbürokratisch beraten. Mit verschiedenen Fachvorträgen sorgten unsere Experten auch diesmal wieder für neuen Gesprächsstoff und gestalteten den Vormittag sehr abwechslungsreich und informativ.

Sicherheit im Zeitalter der Digitalisierung - Cyberschutz im Pflegebereich.

Eine Frage, die sich viele Unternehmen aktuell stellen ist, wie man sich vor den Gefahren im Zeitalter der Cyber-Kriminalität schützen und Geschäftsprozesse absichern kann. Auf dieses Thema und weitere Fragen zum Thema Cyberschutz ging Christian Merkelbach, Prokurist und Teamleiter im Bereich Sozialwirtschaft der TVD GmbH ein.

Was bringt das Betriebsrentenstärkegesetz mit sich? - Neue Möglichkeiten in der betrieblichen Altersversorgung. 

Stefanie Radtke, Spezialistin für das Thema Betriebliche Altersversorgung bei der TVD GmbH, erläuterte ausführlich, welche Neuerungen es gibt und was alle Beteiligten im nächsten Jahr erwartet.

Leistungserbringung gegenüber Krankenkassen                                     

Umsetzung des 2. Pflegestärkungsgesetzes

Auf diese und weitere Themen ging Herr RA Michael Greiner, Geschäftsstellenleiter Mitte beim bad. ausführlich ein und beantwortete gern alle Fragen der Teilnehmer.

Der gemeinsame Austausch, ganz zwanglos, in gemütlicher Runde, war für alle Teilnehmer wieder sehr bereichernd.

Das nächste Pflegefrühstück ist schon in Planung. Informieren Sie sich auch das nächste Mal wieder und diskutieren Sie mit uns bei einem abwechslungsreichen Frühstück mit Gleichgesinnten!

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten wie immer kostenfrei.

Vielen Dank auch an das Team der Glashütte Petersberg in Erfurt für die freundliche Bewirtung.

Ihr Team der TVD GmbH

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen